Komm an Deck

Wir stellen uns gemeinsam mit unseren Kunden in den Wind und nehmen Kurs auf die Zukunft. Entsprechend gibt es an Deck viel zu tun. Heuer bei uns an und lass uns gemeinsam die Segel setzen.

Was Du über Alinea wissen musst

Als Unternehmensberatung befähigen wir bei Alinea & Company unsere Kunden, ihre Geschwindigkeit zu erhöhen. Unser Beratungsschwerpunkt liegt in den drei Themenbereichen Strategie, Customer Centricity und Transformation.

Wir suchen Persönlichkeiten, die mit uns wachsen wollen. Wenn wir "Persönlichkeiten" sagen, dann meinen wir das auch so. Wir sind kein Unternehmen der Lebenslaufoptimierer, sondern ein Unternehmen der Vordenker und Nachdenker. Uns interessiert insbesondere Deine Geschichte. Auch, wenn Du nicht zu den unten genannten Profilen passt, aber eine Story hast, die uns von Dir überzeugt, sind wir sehr gespannt mit Dir zu sprechen.

Ab Deinem ersten Tag bei uns wird es zu Deinen Aufgaben gehören, im Rahmen unserer Beratungsmandate Projekte zu begleiten, erfahrene Berater zu unterstützen oder Projekte zu leiten und Deine Beraterfähigkeiten schrittweise auf- und auszubauen. Dabei generierst Du jeden Tag Mehrwert, indem Du Strategien, Produkte und Prozesse unserer Kunden verbesserst. Konkret bedeutet das, dass durch Deinen Beitrag beispielsweise Medikamente schneller auf den Markt kommen, Patienten besser versorgt werden oder der Kundenservice der öffentlichen Verwaltung endlich schneller reagiert. Wenn Du wirklich etwas bewegen willst und in Dir die Motivation steckt erfolgreiche Unternehmen zu prägen, dann sollten wir uns kennenlernen.

Senior Consultant (m/w/d)

Created with Sketch.

Als junges Unternehmen im Aufwind suchen wir Verstärkung für unser Team. Als erfahrener Steuermann passt Du perfekt zu uns, wenn Du:

  • Mit einem Lächeln über Deine Abschlussnote an der Uni sprichst
  • 2J+ Erfahrung in der Strategie- und Managementberatung mitbringst
  • Erste Projekterfahrungen im Umfeld kundenzentrierter Fragenstellungen sammeln konntest
  • Die typischen Beratertools beherrschst (insb. PPT, Excel)
  • Ein "Menschentyp" bist - rhetorisch stark, kommunikativ und offen
  • Strukturiert arbeitest und uns davon wirklich überzeugen kannst 
  • Agile Methoden kennst und bereits damit gearbeitet hast
  • Das Reisen nicht scheust
  • Über Dich hinaus wachsen willst


Stoße als Senior Consultant zu uns und übernimm Verantwortung für Projekte, Ziele und Ergebnisse. Entwickle Dich schnell weiter und übernimm Führungsaufgaben. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Consultant (m/w/d)

Created with Sketch.

Als Unternehmen auf Wachstumskurs brauchen wir Unterstützung von jungen Talenten, die Teil unserer Reise sein wollen. Steig bei uns als Consultant ein, wenn Du:

  • Zu den Besten Deines Jahrgangs an der Uni gehörst
  • Ein "Menschentyp" bist - rhetorisch stark, kommunikativ und offen
  • Strukturiert arbeitest und uns davon wirklich überzeugen kannst 
  • Das Reisen nicht scheust
  • Über Dich hinaus wachsen willst


Als Einsteiger begleitest Du erfahrene Alinea-Berater auf Projekt und übernimmst schon nach kurzer Zeit die Verantwortung für Teilprojekte. Wir unterstützen die Entwicklung Deiner Fähigkeiten aktiv mit maßgenschneiderten Trainings zu wichtigen Berater-Skills.

Praktikant (m/w/d)

Created with Sketch.

Bist Du noch unentschieden, ob der Beraterjob etwas für Dich ist? Oder weißt Du schon, dass Du Berater werden willst, suchst aber noch die passende Firma für Deine Ideen?
Erzähl uns Deine Geschichte und überzeuge uns davon, warum Du mit einem Praktikum unseren Kunden helfen kannst, besser Ergebnisse zu erzielen. Wir sind gespannt und freuen uns drauf.

Warum Alinea?

Schreib uns Deine Geschichte.

Sende Deine Bewerbung mit Deiner Geschichte, allen Unterlagen
und Zeugnissen bitte an die unten stehende Adresse:
accelerate.mystory@alinea-company.de

Wir geben einen aus

Wir kooperieren mit Interview Fox, einer Plattform über die Du Dich gezielt auf Dein Interview bei uns vorbereiten kannst. Sobald Dein Interviewtermin steht, bekommst Du von uns einen Link und damit einen Premium-Account spendiert. Damit bekommst Du bereits vorab Informationen welche Fragen Dich erwarten können und kannst Dein Interview vorab simulieren.